Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Über uns

Unser Ende der 1940er Jahre gegründetes Reformhaus® in Straubing gehört zu den ältesten Reformhäusern in Bayern. Das Geschäft wurde seinerzeit durch die in Straubing sehr bekannte Frau Marianne Kammermeier eröffnet und befand sich in der unteren Frauenhoferstraße.

Nach einem Umzug in den 1960er Jahren in die Rosengasse wechselte die Inhaberschaft. Neue Besitzern wurde Susanne Luckner. Die längjährige Angestellte Elisabeth Sträußle betreute das Geschäft rund 45 Jahre lang. Wie gut das Reformhaus® für die Gesundheit ist, beweisen die beiden ehemaligen Inhaberinnen: Frau Kammermeier wurde 100 Jahre alt und Frau Luckner 90 Jahre.

Frischer Wind im Reformhaus® in Straubing

1992 habe ich das Geschäft übernommen und es zu einem besonderen Einkaufsort für gesundheitsbewusste Personen entwickelt. Nach dem Motto „Bio alleine reicht nicht“ habe ich das Sortiment kontinuierlich weiterentwickelt. Verbunden mit dem Umzug im Jahr 2008 in die Steinergasse 18, in ein denkmalgeschütztes und baubiologisch renoviertes Geschäftshaus, konnte durch größere Räume das Sortiment ausgeweitet und vergrößert werden.

Die Außenfront des Geschäftes wurde unter Denkmalschutzauflagen neu hergerichtet. Das ganze Haus ist ein besonderer Blickfang in der Steinergasse und hat sich zu einem besonderen Anziehungspunkt entwickelt.

Mit Leib und Seele für das Reformhaus®

Als ausgebildete Bürokauffrau habe ich mich im Jahre 1990 entschlossen, einen mich stärker ausfüllenden Beruf zu ergreifen. Um diesem Wunsch nachzukommen, mussten die verschiedenen Kurse und weiterführenden Ausbildungen, insbesondere an der Reformhaus -Fachakademie in Oberursel absolviert werden. Den sogenannten Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel musste ich vor der Prüfungskommission der Industrie- und Handelskammer Passau ablegen.

Es bereitet mir und meinem Reformhausteam seit mittlerweile rund 20 Jahren eine besondere Freude, meine vielen Kunden, insbesondere die Stammkunden, beraten und bedienen zu können. Gerade in der heutigen anonymen Zeit ist es mir eine besondere Freude, allen Menschen in Gesundheits- und Wellnessfragen kompetent zur Verfügung zu stehen.

ReformhausKurier

Die aktuelle Ausgabe erhalten Sie bei uns.

Reformhaus® Ratgeber

Diverse Reformhaus® Ratgeber erhalten Sie bei uns oder hier zum Download.